Frühlingsfreude

" Da wacht die Erde grünend auf, weiß nicht wie ihr geschehen,

und lacht in den sonnigen Himmel hinauf, und möchte vor Lust vergehen" 

Die ersten Krokusse wagen sich an geschützter Stelle ans Licht und recken ihre Blüten gen Himmel.Da freut sich der Mensch und das Herz beginnt zu hüpfen. :-)

Ich wünsche Euch ein frohes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Altglas Olympus 1,2/55 mm - Offenblende

 

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Grüß Dich Gabi,

schön freundlich und grün sehen sie aus. Sollte ich mich heute auch aufraffen oder bleibe ich doch lieber am warmen Ofen sitzen?

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Zusammen,

ich danke Euch herzlich für das positive Feedback zu meinen Krokussen. Manchmal brauche ich einfach gaaanz viel Farbe im Leben und wenn die Sonne sie liefert nehme ich sie gerne auf. Das mag bestimmt nicht jeder gern.;-)

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

den schönen Vers von Emmanuel Geibel habe ich auch oft im Ohr, meist schon und erst recht, wenn es noch nichts vom Frühling zu sehen gibt.

Aber hier ist - und sehr schön - die Farbenpracht schon in vollem Gange. Sehr schön die Porträtaufnahme von Herrn oder Frau Krokus!

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

ich danke Dir.  Ja, der Vers ist aus dem Gedicht "  Hoffnung " von Geibel und so paßt es auch mit Deinen Empfindungen. ;-)   Ich mag seine Gedichte sehr gerne. Für den  Forumsgruß  zum WE war mir das ganze Gedicht nur zu lang. Ich freue mich dass Du es auch kennst.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

da hast Du einen wahren Farbknaller mit dem (nach meiner Meinung) typischen zarten und weichen Oly-Bokeh abgeliefert. Besonders der große orangefarbene Farbklecks links vom Hauptmotiv gibt dem Foto richtig Drive.

Ein herrlich expressives Bild.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.