Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi, ich bin begeistert von deinen Kugelspringern! Vor allem die Begegnung mit der Schnecke ist der absolute Hit!

Hast du bei Helicon Methode C verwendet? Da wird das Bildrauschen - wenn vorhanden- stark verstärkt und auch die Farben kommen nicht so gut gesättigt (und die Farbtemperatur wird verfälscht). Mit "B" kriegt man die Halos und Retuscheln ist angesagt - einen Tod muss man halt sterben- wie auch dein Model.  Bild 4 (intern verrechnet) kann sich aber auch technisch sehen lassen.

Irgendwie musst du jetzt noch die Vordergrundunschärfe (vor allem den harten Übergang zur Schärfe) in den Griff kriegen. Mache ich immer mit "Perspective Efex", geht aber sicher auch anders.

Das Problem ist nur, wenn man mal mit der Nachbearbeizung angefangen hat, sitzt man nur noch an der Kiste. Alleine deshalb schon beneide ich dich um Bild 4!

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.