Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Reinhard,

vielen Dank! Mit meiner Vollformat-Canon (Spiegelreflex) gibt es ähnliche Probleme, da der Spiegel bei vielen Vintage-Objektiven einfach nur im Weg ist und es dann sogar zu Schäden kommen kann. Sie bleibt daher meistens außen vor (bei Verwendung eines Zwischenrings gibt es natürlich keine Probleme).

Für die reizvollen Vintage-Filmobjektive ist das Vollformat wegen des kleinen Bildkkreises von C-Mount und D-Mount Objektiven aber ohnehin uninteressant.

Seit einiger Zeit fotografiere ich daher die Vintage-Makros mit einer Olympus. Mich hat dieses System aus vielerlei Gründern überzeugt.

Noch ein schönes Wochenende!

Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.