Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rudolf1952
Makronist

Hallo Wolfgang,

gerade in diesem Gebiet bin ich sehr früh draußen. Meist zum Sonnenaufgang, hier war es so, hab immer auf Blendenautomat eingestellt, feste ISO 800 eingestellt, und Bracketing auf Stufe 2 oder 3 bei der G9. Bei RAW steigt die G) immer nach 50 Bilder aus, hab's heute getestet im Garten bei Sonne, also arbeite ich mit JPEG, alles andere ist nicht Zielgerichtet. Da haben die Entwickler gepennt. Es ist ja sogar so , das bei den Aufnahmen die Belichtung gestoppt werden um erst einmal zu speichern, Blödsinn.

Ich gebe Dir vollkommen recht mit manueller Bedienung und meine Arbeit ist da auch ähnlich. Ich versuche es erst ohne viel Aufwand, weil das Objekt wartet nicht auf mich. Punkt 2: Ich schlepp keine Studio durch die Gegend. Also Ent - oder - Weder, es klappt und das Objekt ist drauf oder ich mach ein Langes Gesicht.

Am Dienstag bin ich wieder unterwegs um Highlites und Frustrationen zu fangen, das ist immer besser als alles andere, ich mag meine Hobbys - Fotografieren und Brot backen ;-))))).

Gruß Rudolf

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.