Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Inga,

wenn man einen entsprechenden Adapter macht, sicher. Man kann den Fokusbereich dann etwas Richtung unendlich erweitern (wenn die beiden Optiken etwas näher zusammen sind), aber nicht wirklich signifikant. Vermutlich leidet dann auch die Schärfe. Und natürlich hat man dann keine Blende mehr.

In der Tat habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, hier eine Blende mit 19 Lamellen oder so einzubauen, um runde Bubbles zu bekommen. Die Originalblende hat 10 Lamellen, ist nicht wirklich schlecht, aber man sieht z.B. an Bild 2 (Blende 2.8) die Ecken.

NUR mit Offenblende möchte ich das Obi nicht nutzen, da vergibt man sich zu viele interessante Möglichkeiten!

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.