Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Inga.

ja, verzollen muss man, ca. 20% auf Preis+Versandlosten!. Ist aber nicht so tragisch, DHL wickelt das ab, die verlangen dann aber nochmal 6€ (glaube ich) Gebühren. Dafür muss man nicht persönlich zum Zollamt.

Gekauft habe ich es be Pacific Rim Camera (Oregon), über ebay, was sonst. Die haben, glaube ich, noch 2 Exemplare! (1 sogar für nur 95$, allerdings mit elektrischem Verschluss. Sollte aber auch kein Problem sein, den auf  "Daueroffen" zu fixieren!). Versandkosten sind mit 62$ allerdings saftig. Das Obi ist "new old Stock", also völlig unbenutzt. Keinerlei Gebrauchsspuren, Kratzer usw.

Problem kann die Adaption sein, auf Spiegelreflexkameras mit großem Auflageabstand geht nur Makro 1:1 oder so. Bei meiner spiegellosen Sony FF mit 18mm Auflage kann ich derzeit eine Bildbreite von ca. 12,5cm erreichen. Bin momentan noch am tüfteln, aber mehr als 15cm werden es wohl nicht werden. Das Gewinde hat 68mm x0.75 (?) (oder 40tpi?), auch hier muss man sich etwas einfallen lassen, ich habe jedenfalls nichts "von der Stange" gefunden.

Viele Grüße

Uli 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.