Auf dem Heimweg – Schneeglöckchen

Auf dem Weg von Arbeit nach Hause komme ich immer an einem kleinen Teich vorbei. Angrenzend an diesen Teich wachsen viele kleine Schneeglöckchen vor einer Baumpflanzung eines Bauernhofes. Mir gefiel die Idee die Schneeglöckchen im Sonnenuntergang zu fotografieren. Ich widmete mich den kleinen Frühblühern bis die Sonne verschwunden war. :-)

Kamera: Canon eos 1300d

Cyclop 1.5/85mm

ISO alle Bilder 100

Zeit: Bild 1: 1/125; Bild 2: 1/100; Bild 3: 1/30

Liebe Grüße

Dirk

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Dirk,

eine ganz feine Bildserie hast Du da erstellt – wobei mir das erste Bild am meisten zusagt. Es verfügt über

  • eine gelungene Bildaufteilung
     
  • eine sehr gut platzierte Schärfe der Blende 1.5
     
  • eine bildwirksame, niedrige Perspektive, die Bildtiefe erzeugt
     
  • und ein Bokeh, das intensiv und eindeutig eine bestimmte Stimmung wiedergibt: eine Abendstimmung!

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland 

Profile picture for user SoWie

Guten Abend Dirk,

auch mir gefallen deine Aufnahmen sehr gut. Nur beim dritten sagt mir die Farbgebung nicht so zu. Aber das ist Geschmackssache.

Liebe Grüße 

Sonja

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Dirk,

da hast Du bestens mit dem Licht gespielt! Besonders das erste Bild ist einfach nur gut. Du hast der zarten Blüte eine eindrucksvolle Bühne gezaubert auf der sie sich sichtlich wohl fühlt. Das "Schleiferl" hast Du Dir so was von verdient.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.