Ausbruch!

Ein tiefer Blick in einen Asiatischen Blütenhartriegel mit zahlreichen, gerade ausbrechenden Trieben.

Zugegebenermaßen zwei eher wilde Fotos mit sehr mächtigen Hintergrundbokehs. Besonders fasziniert haben mich dabei die unzähligen Farbtupfer die aus den kleinen, sich in verschiedenen Stadien befindenden Triebspitzen resultieren.

Schon wenige Tage nach Erstellung dieser Fotos war der hübsche Hartriegel voll belaubt.

Kommentarbereich

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Reinhard,

das sind in der Tat mächtige Hintergrundbokehs. Fotos in dieser Art rutschen mir auch schon öfters mal mal heraus. Es besteht dabei oft die Gefahr, dass das Hintergrundgewitter den Hauptdarsteller erdrückt.

Unter diesem Aspekt favorisiere ich Bild Nr.1, wo nach meiner Meinung ein gutes, ausgwogenes Verhältnis zwischen den vorgenannten Komponenten besteht. Der Hauptsarsteller wird durch die große helle Seifenblase auch noch sehr schön angestrahlt, ähnlich einem Spotscheinwerfer auf der Bühne. Das Foto gefällt mir sehr gut.

Bei Bild 2 ist das Verhältnis nach meiner Meinung nicht mehr ganz so stimmig.

Liebe Grüße

Jürgen

 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Reinhard,

ich bin da ganz bei Jürgen. Nr. 1 ist der Knaller, eine fantastische Komposition und Aufteilung, und der Trieb schafft es sich zu behaupten.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

schön, dass wir uns bezüglich der Bewertung der beiden Fotos einig sind.

Die Fotos habe ich Ende April geschossen, Du solltest den Hartriegel jetzt mal sehen. Alles durchweg grün, da ist nix mehr mit Knallerhintergrund. Allerdings kommen schon die ersten Blüten. Die sind aber auch sehr fotogen!

Servus

Reinhard

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Reinhard,

für mich ein fantastisches Bild in welchem ich mich verlieren kann.Durch die Seitenspitzen der Knospen des Hartriegels bekommt das Hauptmotiv einen "teuflischen" Touch.:-)  Die Umgebung zieht mich förmlich ins Bild hinein. Und der helle Lichtreflex zieht meinen Blick immer wieder zum Hauptmotiv hin. Es ist wie ein Eintauchen in einen Lichttunnel. Gefällt mir persönlich sehr gut. Nr. 1 ist eindeutig mein Favorit.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.