Cooke in den Wald 3

Im Wald war so recht nichts los. wenigstens die krausen Glucken waren vertreten :-) Sind ja recht leckere Zeitgenossen, aber etwas schwer abzulichten, da sie nicht so recht "pilzig" sind. Die ersten zwei mit dem Cooke, die letzten zwei mit dem Oly erlegt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

ja,  diese Krause Glucke ist schon ein Ding. :-) Erinnert mich immer  irgendwie an einen Autowaschschwamm. Aber wie ihr alle sagt soll er ja super schmecken, dieser Pilz. Meine Bekannte ist wie verrückt darauf. Mir gefallen Deine Cooke Bilder am besten, nicht weil die anderen schlechter sind, sondern es sieht durch den Swirl alles lebendiger aus. Das wertet die Glucke richtig auf und bringt ein wenig Dynamik mit rein. Das  Cooke -Bild 2 ist  mein Favorit. 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

Du bringst was Hübsches auf den Sensor, selbst wenn im Wald scheinbar nichts los ist.

Das ist schon erstaunlich, wie völlig unterschiedlich die Obis das Motiv zeigen, als Beispiel Bilder 2 und 3.

Nicht nur, dass das Coole den bekannten Swirl zeigt, es rendert auch die wenigen Hintergrundstrukturen sichtbar stärker. Und es scheint im Vergleich zum Olympus schärfer abzubilden. 

Mir fällt auf, dass die Fotos mit dem Oly Deinem bisherigen Bildstil (den ich mag!) entsprechen, beim Cooke dagegen eindeutig mehr Licht im Bild ist. War das beabsichtigt, oder dem Zufall, der Lichtsituation geschuldet?

Servus

Reinhard 

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.