Ein Marienkäfer im Dezember - Ein bisschen Glück kann man brauchen :-)

Hallo Roland,

gestern habe ich mal eine der Raynox Linsen die 150er beim 60er Makro ausprobiert. Ich habe auf das Auge scharfgestellt. Der Fühler unten drunter ist aber leider nicht scharf geworden.

Der Käfer war in der Sonne ziemlich Aktiv und ist dauernd hin und her gerannt aber ich hatte mit Mühe mehrere Fotos von ihm gemacht. Das war das einzige Foto was ich davon behalten konnte, denn die Verschlusszeit war nicht kurz genug eingestellt da ich mit niedriger Iso wegen der Sonne ausprobiert hatte. Verschiedene Aufnahmen mit Blende 8 -11 und Iso 100- 250. Die meisten sind viel zu dunkel geworden und waren verwackelt. Heute wollte ich es nochmal mit einer kürzeren Verschlusszeit versuchen, da mir das gestern danach gleich eingefallen ist als es zu spät war und dafür dann doch noch die Iso etwas erhöhen. Aber leider war es heute Windig und kälter draußen und als ich hinten am Waldrand war, da war kein Käfer da. ;-)

Da dies meine ersten Versuche mit den Raynox sind wollte ich mal fragen, ob die Einstellungen stimmen und ob da Blende 8 in Ordnung ist. Ich habe mal 16:9 Beschnitten also nur oben etwas weg von der Höhe aber von der Länge des Fotos gar nichts geändert. Der Goldene Schnitt ist hier zweitrangig. Es geht mir um die richtige Handhabung mit den Raynoxlinsen. Dies war die 150er und ich habe auch noch die 250er geholt?

Liebe Grüße Sendet Dir

Christine

 

Canon Eos 80D

Freihand

Raynox 150

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden