Eine kleine Fliege geniest die letzten Sonnenstrahlen in der Novembersonne

Lieber Roland,

diese kleine Fliege habe ich im Hochkannt Format aufgenommen aber nachträglich etwas in das 6:5 Format beschnitten um den Himmel in das obere drittel zu platzieren. Es war hier die Entscheidung gefragt entweder die Fliege weiter unten und weiter Links zu platzieren, oder auf das obere Drittel vom Himmel zu achten, alles wegen dem Goldenen Schnitt.

Ich habe dann mehrere Variationen vom leichten Beschnitt ausgetestet und bin dann für mich zu diesem Ergebnis gekommen. Wobei ich sehr zufrieden bin. Größer konnte diese Fliege mit meinem Objektiv und der Naheinstellgrenze auch nicht auf das Bild gebracht werden.

Ich fand aber den Schärfeverlauf mit der Fliege, dem Stein und dem Himmel sehr schön und das war für mich auch noch eine Hochkanntübung. Ich habe nach hervorspitzenden Fliegen Ausschau gehalten. Du weist schon was ich damit meine. :-)

Liebe Grüße sendet Dir

Christine

 

Canon Eos 80D

Freihand

 

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden