endlch blüht sie..

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren blüht nun unsere Strelizie. Ich hatte ihr zwischenzeitlich schon mit dem Umzug in den botanischen Garten oder dem Kompost gedroht.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Holger,

das hat sie wohl gespürt, dass sie sonst ausgesetzt wird.*grins  Jetzt kannst Du Dich über das Fest an dieser Blüte abarbeiten :-) Dieses Bild ist wirklich super gelungen. Wenn Du jetzt noch den Rahmen eine Kleinigkeit vergrößerst und eventuell die Schärfe auf dem mittleren lila Pinösel  bis an die Spitze halten kannst wäre das super! Du kannst sie auch mal ins Bild schauen lassen. Ach, ich beneide Dich schon um so eine schöne Strelitzienblüte.;-)  Viel Spaß mit ihr wünscht Dir verbunden

mit lieben Grüßen

Gabi

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Holger,

die Strelizie ist hat eine seltsame Blüte. Für das Auge eine imposante Angelegenheit, für die Kamera aber schwer zu fassen. Dir ist das hier wirklich gut gelungen und das Oly zeigt was es kann. Sehr stimmungsvoll und mit Gefühl gemacht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Holger
Makronist

Ich habe Gabis Rat angenommen und versucht das blaue Dingsda etwas schärfer abzulichten. Habe es mit Blende 2 versucht allerdings ist dann auch der Hintergrund schon recht deutlich zu erkennen.

Schöner wird es offenblendig, finde ich.

Liebe Grüße

Holger

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Holger!

Herzlichen Dank für Deinen Versuch der Umsetzung meines Vorschlags. Die Schärfe auf dem Dingsda sieht schon gut und  interessant aus. Man kann nun sehr schön diese trichterförmige Öffnungg nach innen sehen.  Aber mit Blende 2 malt das Olympus  den Hintergrund leider nicht mehr sehr. Da gebe ich Dir vollkommen recht.  Dieses Bild kann mit Deiner ersten wunderbaren Arbeit nicht mithalten. Die überwiegenden gelungenen malerischen Anteile dort machen das Fehlen der scharfen Spitze dagegen wohl eher zur Unwichtigkeit. Ich hatte es erwähnt ,weil Roland uns immer wieder darauf hinweist: " Unterschätze nie die Bildwirkung einer scharfen Spitze".:-)  Aber   alles gut. Nicht immer muss alles zu hundert Prozent perfekt sein. Die Gesamtwirkung muss auch stimmen.

Mir kommt diese Blume immer wie ein Reiherkopf vor. So grazil und kunstvoll mit einer gewissen Eleganz. Da kannst Du Dich echt glücklich schätzen diese Schönheit in Deiner Nähe zu haben.  Du siehst mich immer noch fasziniert davon. Hab noch ganz viel Spaß damit.:-)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.