in Feiningers Gersten-Grannen-Kathedrale

Als die Sonne schon länger untergegangen war, war ich mit Mr. Ross noch immer im Gerstenfeld. Obwohl oder vielleicht gerade weil es schon so dunkel war, kamen die Strukturen  ganz anders zum Tragen. Irgendwie erinnert es mich an die Halle Bilder von Feininger, daher der Titel. 

erstellt mit Offenblende am Ross Cine Lens 1.9/25mm C-Mount und 1 Zwischenring an meiner Lumix G9

Kommentarbereich

Profile picture for user Birgit_Fiedler
Makronist

Liebe Gudrun,

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich kann es gar nicht genau festmachen, was das Sakrale letztlich ausmacht - außer der Feininger- Assoziation. Ein bißchen Neviges_Architektur ist vielleicht auch darin. Aber ist es nicht fantastisch, was die Natur zusammen mit Licht und einem passenden Objektiv uns sehen lässt?

Arbeitest Du eigentlich auch mit dem Ross? Bei deinen wirklich wunder-vollen Bienenbildern eher nicht, oder?

Liebe Grüße

Birgit

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Auch ein alter Gaul findet mal ein Korn... Und die Feininger-Neviges-Assoziation trifft voll ins Schwarze!

Ganz großes Kino, liebe Birgit! Gratulation zu dieser Idee und diesem Foto!

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Birgit,

ich schreibe jetzt hier und nicht unter den Topi Bild, aber das Geschriebene gilt für beide Bilder. Super gut abstrahiert! Das macht richtig Freude beim Betrachten. Für andere die das lesen, es funktioniert nicht nur mit dem Ross, ich habe ähnliches auch schon mit dem Cyclope und dem Oly bekommen. Man muss nur den Mut haben, mit ausgefahrenem Helicoid komplett in die Unschärfe zu gehen, da passieren die unglaublichsten Dinge. Das hier finde ich fast noch besser, da stört keine Farbe, alles ist nur auf Licht und Schatten reduziert. Super gut, ein Augenschmeichler!

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Birgit_Fiedler
Makronist

Hi Wolfgang,

interessant, dass Du das auch irgendwie besser findest - so geht es mir auch. Ich war fasziniert davon, wollte es aber wegen des vorhandenen Rauschens nicht zeigen. Das Toppi, das ich eigentlich nur wegen seiner Fröhlichkeit zeigte, machte mir dann Mut. So kann's kommen ;)

Liebe Grüße

Birgit

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Birgit, 

Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Fast monochrome, aber doch feine Farbspuren. Das Licht zeichnet Bahnen und lässt die dritte Dimension entstehen. Viel Raum für die eigene Ausgestaltung und Vorstellung.

Liebe Grüße

Volker

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.