Frosch

Hallo Roland,

hab mal wieder einen Frosch vor die Linse bekommen.

Ein wesentlich besseres Foto von einem Frosch (Bildaufbau - Licht usw. ),wie das, das ich vor ca. 1Jahr  hochgeladen habe (oder?!).

Fokussiert hab ich auf's Auge.

Freue mich schon auf deine Bildbeurteilung.

LG

Geli

Kommentare

Liebe Geli,

ich tanze hier bei mir im Dreieck! Ich bin völlig aus dem Häuschen! Ich könnte vor Jubel und Jauchzen in die Sonnenblende meines Monitors beißen!

So, jetzt habe ich mich wieder (ein wenig) beruhigt. Zum Foto:

Das Bild ist absolut GEI... - nein, ich formulier´s niveauvoller - GENIAL! Es ist total klasse. Ich mach´s kurz, damit ich doch noch ausgiebig in meine Sonnenblende beißen kann:

  • klasse Bildaufbau (Platzierung des Hauptmotivs rechts unten)
  • gute Perspektive (fast klassische Frosch-Perspektive)
  • tolle Schärfe (Schärfepunkt liegt etwa ein Millimeter vor dem Auge - aber das ist jetzt von mir so spitz gepopelt, das ich es nicht anspreche :-)).
  • super Hintergrund (Lebensraum "Seerosenblätter")
  • tolles Licht (diffus (aber nicht matt) und trotzdem kleine Lichtreflexe, die Brillanz liefern)
  • und so ganz nebenher ein super schönes Motiv

Geli, Deine makrofotografische "Laufbahn" ist umwerfend!
Und meinen Respekt: Du bewegst Dich entlang der Leistungsgrenze Deiner Kamera. Das muss man erst mal hinkriegen.

Mein TIPP: Mach Dir aus diesem Foto einen super großen Abzug und hänge ihn dir über Deine Nachtkommode. Das Foto hat diesen (Sonder-)Platz verdient.

GRATULATION zu diesem Bild.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Hallo Roland,

Puuhhhhh !!!! ,so viel Lob,ich bin überwältig von deiner Bildbeurteilung.

Ich hab sie mir schon ,na, bestimmt  5-6  mal durchgelesen .

Mein Lernerfolg beruht auf deiner sehr guten ,genauen, vertieften und sehr feinen Bildbeurteilung.

In den Büchern aus der Stadtbibliothek und die ich mir teilweise gekauft habe  wird alles mehr oberflächig erklärt .

Vielen vielen Dank.

Gerne stelle ich dir das Foto für deine Vorträge zur Verfügung wenn du es mal benötigst. 

LG

Geli

Hallo Geli.

vielen Dank für Dein Angebot. Sollte ich das Foto einsetzen können, melde ich mich gerne bei Dir.

Deine Erfahrung mit den Büchern kann ich nachvollziehen. Das liegt wohl insbesondere daran, dass viele Fotografen letztendlich ihre "Geheimnisse" doch nicht bis ins letzte Detail preisgeben wollen. Zum anderen ist natürlich mittels Buch eine so individuelle Betreuung, wie wir sie bei Makrotreff anbieten, nicht zu leisten.

Es freue mich, wie Du hier mit der ganzen Sache umgehst. Und es freut mich zu sehen, wie Du Dich fotografisch nach vorne bewegst.

Liebe Grüße,

Roland

Liebe Geli

Bin zwar ein ziemlicher Laie, kann aber Roland nur unterstützen, ein tolles Bild! Trotz des Spiels mit der Unschärfe ist der Frosch mit einem grossen Detailreichtum abgebildet - idealer hättest du den Kamerastandpunkt nicht wählen können.

Wenn dann das Bild gross an der Wand hängt, dann hast du gleich noch ein Bild im Bild: In der Pupille des Frosches spiegeln sich nämlich die Wipfel des umgebenden Waldes mit der Sonne als perfekter Pupillenfleck ... Solche Details machen ein gutes Bild zu einem sehr guten! Gratuliere und weiterhin gut Klick!

Mandi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!