Honigbiene im Flug

Ein altes Foto einer Honigbiene im Flug in den Krokussen vom 22. Februar 2023. Hier habe ich mit Blende f11 statt f18 fotografiert, da ich den Zangenblitz auf 1/32 Leistung gestellt hatte um die Abbrenndauer zu verkürzen. Bei 1/1 waren die Flügel immer sehr viel undeutlicher. ich hatte mir von Godox für die 3 x MK12 die Diffusorkuppeln mit Magnetadapter besorgt. Leider waren die Ergebnisse nicht so, wie gewünscht. Einige Stellen der Biene sind ausgebrannt und die Reflexe in den Augen gefallen mir nicht so gut. Sieht aus wie Mengenlehre. Ich wollte das trotzdem mal zeigen und bastele gerade eine Lösung mit einem großen Rundumdiffusor und freue mich aufs Frühjahr 2024. Bin auf die Ergebnisse und eure Tipps gespannt.

  • Canon R7 mit RF100mm f2.8 
  • Manueller Modus ; f11 ;  ISO 100 ;  1/250 Sek. ;  Zangenblitz mit Diffusorkuppeln 
  • AF aktiviert

Kommentarbereich

Profile picture for user Carsten Krupp
Makronist

Grüß dich Wolfgang,

ca. 20 Minuten beobachtete ich diese Biene beim Pollensammeln. Ich hatte mir eine gepolsterte Auflage auf den Boden gelegt und aus dieser Position heraus immer wieder mal ein Foto gemacht. Ich ergänze hier ein Foto nach der Landung. Habe auch noch ein weiteres Foto im Flug, kann es aber gerade nicht finden. 

Servus, Carsten

Honigbiene im Krokus nach der Landung.

Profile picture for user Daniela Schäfer
Erstellt von lauri (nicht überprüft) on Di., 13/02/2024 - 12:31 Permalink

Servus Carsten,

Sehr beeindruckende Bilder!

Lässig Fotografiert mach weiter so.

Du bist mein Vorbild

Schöne Grüße Lauri

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.