Knabenkraut | MAKROTREFF

Knabenkraut

Es ist wieder Orchideenzeit!

Hier im Meissner-Vorland  auf den Magerrasenflächen blühen sie im Moment sehr schön.

Kommentare

Hi Flora,

ja die Orchideen begeistern mich auch jedes Jahr aufs Neue ;-)

Zum Bild: leider ist das Hauptmotiv etwas zu mittig platziert. Die Schärfe ist trotz Blende 11 nicht brilliant evtl. bist du da etwas verwackelt. Etwas störend ist auch, dass du das Motiv zu platziert hast, dass man direkt dahinter die nächste Orchidee sieht, das Hauptmotiv verschwimmt daher etwas mit dieser Orchidee im Hintergrund.

Generell würde ich dir empfehlen die Orchideen auch im Hochkantformat zu fotografieren. Der Stil ist dann nicht so abgeschnitten und es wirkt deutlich ansprechender. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, die Orchideen schön alleine freizustellen. hier hilft es sich in Ruhe (die laufen ja zum Glück nicht weg ;-)) eine auszusuchen die möglichst frei steht und darauf zu achten, dass auch im HG nichts störendes ist.

Ich hab dir mal ein Beispiel angehängt.

Knabenkraut

Danke, Valentin, für deine Beurteilung.

Es war an dem Tag sehr windig auf der Anhöhe und da hat es sicher etwas vewackelt. Ich hätte es besser nicht so mittag plazieren sollen. Einzelfotos habich aber auch gemacht. Fand nur schön, wie viel da so auf einer Stellen geblüht haben :-)

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!