Landeplatz

Honigbienen an der Wassertränke, hier fotografiert mit dem Projektionsobjektiv von Hugo Meyer & Co Görlitz Kinon III F= 56 mm (53g).

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, liebe Gudrun!

Ich hab sie schon vermisst, Deine kleinen pelzigen Freundinnen!:-) Du zeigst uns wieder  einmal sehr gelungene Bilder von den anfliegenden Bienen. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du dazwischen liegst und sie sogar auf die Platz nehmen dürfen. Schließlich bist Du eins geworden mit Ihnen. Auch die Farbgebung ist klasse, Gudrun!

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Gabi

 

 

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Liebe Gabi, es ist eine besondere Erfahrung für mich. In diesem Klostergarten gibt es an die 250000 Mitarbeiterinnen (Info vom Imker) spannend zun beobachten wie hier Aufgaben verteilt sind. Ich kann sagen es gibt immer mal sehr unangenehm Situationen!! Ruhe hilft und sich langsam aus der Situation entziehen, Hecktik wird hier mit Angriffen beantwortet. Konnte ich beobachten, selbst bei Imker.

Liebe Grüße Gudrun

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Gudrun

Ich mag diese Bienenbilder sehr. Bei uns auf dem Nachbargrundstück hat ein Imker auch ein paar Völker. Die kommen immer zu uns zu Besuch in den Garten, da wir jede Menge Nektar und Wasser haben. Flugstrecke grade mal 60 m. Bei mir dürfen die alles. Auch auf den Händen rumkrabbeln, was ein schönes Gefühl ist. Da kann man sie auch schön beobachten. Gestochen wurde ich einmal  - und das ist aber schon Jahrzehnte her. Mach weiter so und beglücke uns weiterhin mit diesen wundersamen Bienenbildern. 

Gruß Thomas

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.