Mauereidechse

Diese Eidechse hab ich noch auf meiner Festplatte gefunden. Sie ist mit dem Pentacon 1,8/50 mm mit Offenblende aufgenommen worden.

Es war schon späterer Nachmittag als ich die Eidechse auf einer Mauerkrone erwischt habe. An ihr hing noch eine zweite, die sich am Schwanz festgebissen hatte. Natürlich hab ich diese Aufnahme vor Aufregung verdaddelt.:-(  Erst hinterher erzählte mir Roland, dass es sich dabei um ein Paarungsritual gehandelt hat. Das hat meine Enttäuschung nicht verkleinert. * grins 

Kommentarbereich

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Gabi,

da schaut Dir die Eidechse ja genau in die Augen bzw, ins Objektiv! :-)) Sehr schön schleicht sie sich von rechts oben ins Bild, den Blick fest auf Dich gerichtet. Die Diagonale, in der Du sie aufgenommen hast, gibt dem Bild meiner Meinung nach Ruhe und Ausdrucksstärke.

Ich kann mir bestens vorstellen, wie aufgeregt man bei einem so schönen und seltenen Motiv ist! Dafür ist es wirklich toll gelungen! Mit der zweiten Eidechse im Bild wäre es nicht einfacher geworden..aber natürlich ärgert man sich anschließend trotzdem. Vielleicht passt es im nächsten Jahr! :-))

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user Flora1958

MOD

Liebe Kerstin,

vielen Dank für Deine nette Rückmeldung zum Echslein.  In solchen Situationen hab ich mich vor Freude meist leider nicht im Griff. :-) Wiederholen wird nicht möglich sein, da ich dann wieder nach Italien müsste. Hier bei mir hab ich leider noch keine gefunden. Kommt vielleicht noch.

Ich wünsche Dir einen schönen, verschneiten Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

Eidechsen im Winter und ohne Pelz, soweit sind wir also mit der Klimaerwärmung schon gekommen... Das war jedenfalls mein erster Gedanke. Aber das hast Du selbst geklärt. Ein tolles Bild. So etwas hat immer Seltenheitswert. Und eigentlich sind es ja zwei, nur dass der Sensor zu klein war, um beide draufzukriegen ;-) 

Ich staune immer neu, was man mit dem Pentacon alles hinbekommt.

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.