Salbei-Gamander (Teucrium scorodonia)

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Volker!

Bei dieser Pflanze mußte ich erst einmal überlegen, wo sie zu finden ist.:-)  Aber ja, im und am Wald. Auch diese Vorstellung  einer heimischen Pflanze ist Dir auf malerische Weise gelungen. Herrlich die Wiederholung in der Unschärfe, die Reflexe und Farbgebung. Eine tolle Bühne für diese Blüte.

Hab einen guten Wochenstart, Volker!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi, 

Der Salbei-Gamander ist bei uns nicht so häufig. Deshalb habe ich mich sehr über den Fund gefreut. Jetzt kann ich beobachten, wie es in den nächsten Jahren sein wird. Ob er sich hält oder vielleicht gar sich ausbreitet. Freut mich sehr, dass Dir das Portrait gefällt!

Ich wünsche noch eine schöne Woche

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Voker,

ich staune immer wieder über die wunderbaren Einblicke, die uns der Wald, die Wiesen usw. gewähren. Erst recht, wenn sie durch das Pentacon noch mehr in Szene gestetzt werden. Für mich sind die heimlichen Stars des Bildes natürlich die Pflanze im Hintergrund, die wie eine Perlenkette erscheint und das schöne Bokeh der Lichtspiele im Unterholz.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Volker,

ein typisches Pentacon 50 1.8 Bokeh, welches ich sehr mag. Gerade die "Bubble-Pflanze" im Hintergrund sieht klasse aus.
Der recht dunkle Hintergrund bringt den Salbei schön zur Geltung.
Gefällt mir gut.

Viele Grüße MarkusMarkus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.