Sonnenbank

Hallo zusammen,

ein Bild aus Tagen, an denen man sich noch an Steinen wärmen konnte.

Die Zauneidechse genießt die Strahlen auf ihrer Sonnenbank. Man kann die Hitze förmlich wabbern sehen mit dem Cyclop. Der Kopf läuft leider schon wieder leicht aus der Schärfenebene raus.

Grüße vom hinterm Ofen schickt Inga

Kommentare

Profile picture for user Rob
Makronist

Guten Morgen Inga,

Echsen sind ein wirklich spannendes Makro-Thema! Danke für die Erinnerung.

Der Bursche hat sich einen schönen Platz gesucht, genießt die Wärme und gehört genau da gerade hin, wie du hinter dem Ofen ;-) Ich habe dieses Jahr nur ein Mal eine Echse vor der Linse gehabt und da ist mir nichts geglückt. 

Bin ja auch nicht im Vintage-Thema drin aber ich sehe die Hitze auch wabern und das hätte vermutlich mein Objektiv nicht so zum Vorschein gebracht. Wäre ja echt interessant, welche weiteren Vintage-Objektive diese Anmutung von Hitze am besten herzaubern...und wie man das macht. Ich brauche auch so ein Altglas...

Ein Tipp fällt mir ein auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der wirklich gut ist. Das "Catch Light" im Auge könnte etwas heller sein. Dann würde der Blick aus meiner Sicht noch schneller zum Auge wandern.

Schönes Wochenende

Rob

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Inga,

gratuliere zum  außergewöhnlichen Schnappschuss. Du hast recht, man kann die Hitze förmlich sehen. Dass der Kopf nicht mehr ganz in der Schärfe liegt, finde ich nicht so schlimm. Vielleicht kannst du ihn mit Robs Tipp noch ein wenig nach vorne holen. Ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit bei diesem Bild.Super gesehen und festgehalten.

Schönes Wochenende

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!