Stiefmütterchen

Dieses Stiefmütterchen blüht zur Zeit noch in meinem Garten und wurde ein Opfer meines neuen Taylor Hobson Cooke Kinic 25/1.5 (mit 5mm Zwischenring). Momentan ist die Motivsuche mühsam.....

Grüße Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

ein Stiefmütterchen als "letzter Mohikaner" – sehr schön!

Hier sitzt die Schärfe am richtigen Ort – und sieht doch auch ganz in Ordnung aus! Wie stark ist dieses Foto beschnitten?

Liebe Grüße

Roland

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

ja, genau das ist die geringe Vignettierung, die das Cooke Kinic an APS-C aufweist. Hier liegen einfach etwas andere Voraussetzungen vor als bei der klassischen Makrofotografie. Vielen Dank für die Info.

Jetzt lasse ich noch ein wenig die tollen Farben dieser Blüte auf mich wirken...

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.