Wiesenvögelchen (Coenonympha pamphilus) auf einer Knospe

Hallo Roland,

Ich möchte noch ein paar Zeilen nachträglich zum Foto schreiben, denn ich habe mir darüber etwas Gedanken gemacht.

Bei diesem Foto mit dem Ochsenauge zb. ist es für mich besonders schwer den richtigen Farbton zu finden. Ich kann mich da oftmals ziemlich schlecht entscheiden. Ich habe mit Lightroom schon alle möglichen Veränderungen ausprobiert. Mein Monitor ist auch nicht extra Kalibriert. Ich bin mir nicht sicher ob es bei Makros überhaupt gut ist von der Farbe und der Sättigung her oder anders viel zu verändern bzw zu bearbeiten, oder es lieber natürlicher zu lassen. Ich meine aber natürlicher sieht es bei manchen Motiven ziemlich blass aus. Ich habe es hier jetzt mal trotzdem etwas dezenter eingestellt. Irgendwie hängt das bei mir auch oft von der Stimmung ab was mir gerade besser gefällt. Was meinst du dazu.?

LG Christine

 

Canon Eos 80D

Mehrfeldmessung

Autofokus 1 Feld aufs Auge

Freihand ohne Blitz in der Abendsonne

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden