robertmichalkphotography

Mitglied seit

7 Monate 4 Wochen
Über mich

Hallo, meine Name ist Robert Michalk! :)

Ich wohne in Dresden, bin Jahrgang 1987, verlobt und habe seit Januar 2023 eine kleine Tochter.
Seit 2012 bin ich nebengewerblich in der Fotografie tätig und fotografier(t)e vorrangig Hochzeiten, Veranstaltungen, Business und Objekte. Seit 2018 arbeite ich hauptamtlich bei der Naturschutzjugend (NAJU) bzw. beim Naturschutzbund (NABU) in Dresden. In dieser Zeit zertifizierte ich mich als Waldpädgoge und Ameisenheger und arbeite in der Umweltbildung und im praktischen Naturschutz. In 2022 habe ich mit der Makrofotografie begonnen und erweitere auch vor allem durch die Fotografie aktiv meine Artenkenntnis speziell im Bereich Insekten. Praktisch sieht das so aus, dass ich meine Fotomotive bspw. auf der Citizen Science Plattform www.insekten-sachsen.de melde. 
Vor allem kleine Insekten faszinieren mich, da sie überall sind und man sie nicht so schnell wahrnimmt. Ich empfinde es als überaus bereichernd unsere Natur und Umwelt genauer zu kennen und dieses Wissen darüber an Mitmenschen weiterzugeben. Wenn dies dann noch durch gelungene Fotos passiert ist es die perfekte Symbiose. 

Neueste Fotos