Lydith ein Malkasten

neues Altglas Lydith Blende 3.5 Zwischenring 11mm

das ist ja ein Malkasten

die Unschärfe soll schon sein, sonst wird es wieder zu massiv in der Farbharmonie denke ich

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Nee, lieber Sigi,

lass den Malkasten in dieser Hinsicht mal stecken! Unschärfe ist einfach nur Unschärfe und sonst nichts. Ich finde es in der Malerei schon sehr schwierig, wenn Motive mit einer Art Schleier versehen oder eben unscharf dargestellt werden, man denke nur an bestimmte Bilder von Gerhard Richter wie "Ema - Akt auf einer Treppe" oder seinen Zyklus "18. Oktober 1977".

Umso mehr bei der Fotografie! Mein Auge will Schärfe haben, sonst kriegt es Schüttelfrost :-)

Und warum sollte die Farbharmonie hier zu viel sein? Du zeigst ein angenehmes, leichtes, lichtes Spiel von Gelb und Braun mit ein wenig Grün versetzt, das ist doch wunderbar!

Herzliche Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958

MOD

Ich sehe dort eine Ente. Oben zwei Kringel als Augen und darunter der Schnabel. Emil Erpel vielleicht.....?

Spass muss sein, Sigi! Aber Mainecoon hat recht. Du kannst das viiiiel besser.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi und Mainecoon,

ihr habt ja soooo recht, wenigstens etwas sollte man schon erkennen auf einem Foto, sonst ist es Fantasie bodenlos, immerhin ein Beispiel dafür dass es besser gehen könnte.

Gruß Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.