Makrofoto 7

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo,

In der Makrofoto 7 wurde ausgiebig über Stacks bei Fliegen berichtet. Die Technik ist klar, meine Frage lautet, wie hält man das Insekt für 150 Aufnahmen ruhig? Da hilft ja nicht mal ein Tropfen Honig weil die Fliege nicht aufhört zu schlecken:-). Oder sind es Präparate?

Servus

Wolfgang

Kommentare

Profile picture for user Valentin

ADMIN

Hi Wolfgang,

mit der richtigen Technik/ Handling lassen sich durchaus lebende Insekten stacken (siehe dazu unsere Sonderausgabe Focus Stacking. Thorben hat in diesem Falle aber Totfunde verwendet. In der Sonderausgabe 1 gibt es übrigens auch ein Porträt über Thorben Danke in der er ausführlich über seine Fotografie berichtet. Schau doch mal rein.

Beste Grüße,

Valentin

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie