Wespen streiten an einer Himbeerblüte

Hallo,

 

heute Nachmittag konnte ich bei einem Bekannten im Garten Wespen zwischen Brennnesseln an einem Himbeerstrauch beobachten.

Beim ersten Foto ist noch alles in Ordnung.

Dann kam jedoch eine zweite Wespe um die Ecke und sofort war ein heftiger Streit entfacht. Er endete damit, dass beide auf den Boden gefallen sind (dort konnte ich sie dann nicht mehr sehen).

 

Fotografiert habe ich Freihand mit Aufsteckblitz und Diffusor.

 

Viele Grüße

Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

eine tolle Serie hast du hier eingestellt. Den Kampf der zwei Feldwespen hast du sehr beeindruckend dokumentiert.Sehr interessanter Vorgang. Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.