___Buschwindröschen_________________________

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Lars,

dies ist eine sehr stimmungsvolle Aufnahme dieses Frühblühers. Die vielen Unschärfen geben dem Foto eine melancholische Wirkung.

Ich bleibe immer wieder ein wenig an der Kante hängen, aus der das Buschwindröschen "herauskommt". Dort liegt anscheinend ein Blatt im Vordergrund; dahinter steigt der Stängel des Buschwindröschens empor. Genau diesen Übergang empfinde ich als ein wenig hart. Ich glaube, wenn die Blüte direkten Kontakt mit dem Boden hätte (unbedingt unter Beibehaltung der tollen niedrigen Perspektive), wäre die Bildwirkung noch ein wenig harmonischer.

Das ändert jedoch nichts daran, dass es sich um ein sehr sehenswertes Foto handelt.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Lars Ortgies
Makronist

Hallo Roland, ich danke Dir für die Rückmeldung. Mit dem harten Übergang könntest Du Recht haben. Ich mag es, wenn hast Hauptmotiv aus der Unschärfe kommt, aber diese Übergangskante stört mich auch ein wenig. Da werde ich bei zukünftigen Aufnahmen mehr drauf achten und, wenn möglich, anders umsetzen....LG Lars

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.