Flammendes Käthchen

Hallo zusammen,

ich mal wieder, mal gucken, ob es schaffe hier aktiver zu werden.

Hier ein Flammendes Käthchen :-) ich finde die Namengebung witzig! Mit der Oreston aber Blende 2,8 fotografiert, mal den Frühling zu begrüßen!

Liebe Grüßen

 

Toni

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Toni,

dein Motiv gefällt mir, ich finde die Bildgestaltung gut gelungen und das Bokeh ist Oreston.

Nur meine ich, dass die Farben zu kräftig rüberkommen, besonders das grün, vielleicht die Farbsättigung?

Die Rose wirkt dagegen zu blass.

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user Toni
Makronist

Hallo Sigi

danke für deine Lob! Ja keine Ahnung habe in Lightroom ein wenig Experimentieren, das stimmt schon...ein Radialfilter nur auf die Blume und ein leichte Vignetierung auf dem Hintergund...es kann sein das die Farben dadurch kräftig geworden sind! Hier eine andere Variante! Mal gucken 8-)

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Toni,

ich freue mich , dass du mal wieder ein Bild  eingestellt hast. Ich hoffe, es geht dir gut.

Mir gefällt  die nachträglich eingestellte Version besser. Beim ersten Bild fand ich die Farben auch ganz schön stark, besonders im Hintergrund. Der hat deinem Motiv im Vordergrund irgendwie den Platz streitig gemacht.Da schließe ich mich Sigis Meinung gerne an.  Jetzt wirkt es auch stimmig auf mich. Prima! Bald wird es auch draußen blühen, wirst  du sehen. :-) 

Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.