Tulpen nach dem Regen

Die Tulpen sind im Blumenbeet aufgegangen, nach dem Regen bleiben die Blüten geschlossen.

Kein Beschnitt

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

schöne Tulpenbilder hast du gemacht.Sie gefallen mir alle drei sehr gut. Auch deine Bildaufteilung ist ganz ansprechend. Bild 1 ist mein Favorit. Hier finde ich die unscharfen Anteile im Hintergrund sehr interessant gestaltet von deinem Pentaflex. Die Tulpe im Hintergrund sitzt etwas zu dicht am Rand. Ist aber nur eine Kleinigkeit. Viel Spaß weiterhin in deinem aufblühenden Garten.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Sigi,

die Schärfe sitzt und verstärkt damit die Wirkung der unscharfen Bereiche. Das hast Du gut gemacht. Die unscharfe Blüte ist ein "Kantenhocker", das hat Gabi schon angemerkt. Wenn Du das Bild nur ganz wenig schneidest, wird dadurch die Blüte oben richtig angeschnitten. Das ist zwar nicht so gut als ob sie "oben rum" mehr Luft hätte, aber viel besser als gerade so an den Rand gekuschelt. Versuch es einfach, Du wirst sehen dass das Bild noch ein Stück besser wird als es eh schon ist.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!