Grashüpfer

Tja, das ist so ein Bild das mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ein kleiner Grashüpber auf einem Gänseblümchen. Ich meine die Gänseblümchen sind ja schon nicht groß und der hier hatte noch ausreichend Platz darauf.

Hiermit wünsche ich euch allen schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Viel Spaß und gut Licht weiterhin

Gruß Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Thomas,

so kleine Grashüpfer habe ich auch noch nicht gesehen. 
das Bild gefällt mir sehr gut. Der Hüpfer kommt mit dem weißen Kragen so richtig zur Geltung.

Gruß
Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

gerne schließe ich mich hier Klaus an. Ein gelungenes Makro. Wie du den Hüpfer ins Bild gesetzt hast gefällt mir richtig gut. Ich könnte mir vorstellen , dass es sich dabei um eine kleine Punktierte Zartschrecke handelt. Sehr schön auch die Wiederholung einer zweiten Blüte in der Unschärfe. Eine Winzigkeit fällt mir jedoch am oberen Rand auf. Hier hast Du das Blatt minimal beschnitten. Mich stört es nicht, aber ich möchte es der Ordnung halber erwähnen. Deutlicher Beschnitt kann durchaus sein, " Zipfelbeschnitt", also minimaler, jedoch nicht. :-) Darauf weist uns Roland beim Workshop immer wieder hin. Ich kenne das Problem selbst sehr gut und versuche es so gut es geht zu vermeiden. Klappt aber nicht immer. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.