Zierlauch

Hallo zusammen

Ich habe in unserem Garten einigen Zierlauch. Gestern sind mir diese Objekte aufgefallen. Komischerweise ist das nur bei zwei Pflanzen so. Bei den anderen ist nichts von dem zu erkennen. Habe schon im Internet gestöbert, aber nichts dazu gefunden. Weis jemand was das ist? Samen können es wohl nicht sein, denn die Bilden sich ja erst wenn der Lauchkopf verblüht ist. Schaut auf jeden Fall sonderbar aus. 

Gruß Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

es sind kleine Brutzwiebeln ,die sich manchmal statt Blüte in der Kugel bilden. Das kommt nicht sehr oft vor, ab und zu aber schon. Bei seinem wilden Verwandten , dem Weinberglauch (Allium vineale) ist das immer so. Da kommt dann  sicher bei der Zuchtform die Urform etwas durch. ;-) Prima, dass Du hier mal ein Bild von dem Phänomen eingestellt hast.

Schöne Rest-Pfingsten noch, Thomas!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.