Cyclop

Hallo in die Runde,endlich mal die Zeit gefunden mich ein bißchen mit dem Cyclop zu beschäftigen.

Die größte Herausforderung stellt wohl die Schärfeeinstellung bei Blende 1.5 im Freihandbetrieb dar.

Bin mit dem „ersten Ergebnis“ eigentlich ganz zufrieden,aber vielleicht gibt es Anmerkungen zur Verbesserung

LG Dietmar

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Dietmar,

ich nehme an das Cyclop ist ein Neuzugang.:-) Wenn es so ist Glückwunsch von mir zu diesem tollen Objektiv. Wie ich sehe hast Du Dich schon super mit ihm angefreundet. Deine Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Du hast die Schärfe bei allen drei Bildern nach meinem Ermessen sehr gut gelegt. Auch die Bildgestaltung bei allen drei Bildern gefällt mir gut. Es ist am Anfang etwas schwierig mit diesem Objektiv bei F 1,5, aber wie man hier sehr schön sieht gelingen gute Bilder recht schnell. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Teil.

Hab einen schöne Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user d.z.
Makronist

Hallo Gabi,

beim Indoor Workshop habe ich damit nicht gearbeitet obwohl es schon zu Hause lag.

Jetzt war eigentlich die erste Gelegenheit und der erste Gehversuch,aber ich bin auch ganz zufrieden damit.

Ich finde eben,wie Roland das sagt,..es malt sehr schön im Hintergrund, das gefällt mir insbesondere beim Blattmotiv sehr gut.

Danke für deine Anmerkungen

Als nächstes ist das 50er Oly dran, welches mir kürzlich vor „die Füße gefallen ist“

Bin gespannt!!

LG und schöne Vorweihnachtszeit

Dietmar

Profile picture for user Jana
Makronist

Hallo Dietmar,

ich glaube, du weißt das schon ;-) Mir gefallen deine Bilder. Es gibt schon spannende Objektive, die ich leider nicht habe. Die Strukturen werden wirklich sehr schön abgebildet. Die Hagebutte mit dem kleinen Tröpfchen sieht toll aus und das Umfeld wirkt wie ein ovaler Rahmen drumherum. Das ist irgendwie mein Favorit. Aber die anderen beiden müssen sich ebenfalls nicht verstecken. Gerade die beiden leuchtenden Blätter in dem eher eckigen Rahmen sowie die Halme mit ihren zarten Verwandten dahinter in der Unschärfe.

Liebe Grüße, Jana

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.