Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Catfriend,

ein feines Foto.

Ja, ich würde auch etwas beschneiden – aber wenig. Nur die rechte untere Ecke ein wenig reinziehen, sodass unten und rechts etwas weggeschnitten wird.

Nun solltest Du das Foto noch ein wenig nachbearbeiten. Ziehe insbesondere die Kontraste, wenn möglich, die mittleren, ein wenig hoch. Bei Lightroom beispielsweise ist das die Funktion "Klarheit". Und das Foto sollte noch ein wenig geschärft werden. Hierbei aber unbedingt eine Überschärfung vermeiden.

Zur Bildnachbearbeitung bei Vintage-Makrofotos habe ich Einiges in der MAKROFOTO-Spezial – Vintage-Makrofotografie geschrieben. Dies sollte hilfreich sein, wenn es um die Nachbearbeitung solcher Fotos wie dieses hier geht.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.