Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Roland,

danke für die Erklärungen! Ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Etwas mehr Ruhe kann, insbesondere für meine Vintage-Erfahrungen, nicht schaden. Und natürlich Schritt für Schritt vorgehen. Wie ich auch der Inga geschrieben habe, tue ich mir mit Blüten und Co. einfach sehr schwer. Wenn ich ein Tier sehe kommen ganz andere Gefühle und auch Bildideen auf. Bei meinen Versuchen mit Tieren ist mir auch wirklich klar geworden, wie schwer es ist, hier ein halbwegs gutes Vintage-Ergebnis zu erzielen. Wenn du nur wüsstest ... ich habe bereits stundenlang auch Flugaufnahmen mit den alten Obis versucht und bin fast immer  völlig gescheitert. Es ist einfach sehr schwer und nochmal deutlich schwerer als mit einem aktuellen Obi. Wenn ich Held einfach mein Laowa verwendet hätte, könnte ich euch bestimmt eine sehr gute Flugaufnahme an Schneeglöckchen präsentieren...

Danke für die Warnung, dass man auch die Lust verlieren kann, wenn man sich selbst öfter "überholt". Jedoch sind hier keinerlei Bedenken bei mir angebracht ;-). Ich bin seit dem ersten Moment Feuer und Flamme für die kleine Welt und so wird es bleiben. Ich habe erst 2019 richtig angefangen und wollte so viel und so schnell wie möglich lernen und denke auch, dass das grob gelungen ist. Jedoch braucht manches einfach seine Zeit und nicht "erzwingbar" oder "erkämpfbar". Ich werde mich in Geduld üben und mir deine Tipps zu Herzen nehmen. Vielleicht dann weniger Bildeinstellungen in nächster Zeit und einen Überblick über die sehr vielen Bilder verschaffen, die nie im Rawentwickler gelandet sind. Ich habe wirklich unglaublich viel fotografiert in diesem komischen Jahr...

Trotz allem: Ich habe Tier-Motive im Kopf, die ich im Frühling und Sommer umsetzen möchte. Ich sehe es einfach vor mir und übe sehr viel, damit es klappen kann. Mit den Effekten die das kleine Cooke möglich macht, können aus meiner Sicht wahnsinnige Flugaufnahmen entstehen.

Nochmal danke und schöne Grüße

Rob

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.