Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Rob,

ich habe in der Tat den 10mm und den 16mm Zwischenringe genutzt - aber wenn ich weitere gehabt hätte, hätte ich sie draufgeschraubt (sabber! *grins*). Über die Beugungsunschärfe hätte ich mir dann vielleicht später Gedanken gemacht.

Ich habe auch versucht zu stacken, aber dass sollte ich vielleicht doch erstmal an einem größeren und stillsitzendem Model üben. Vielleicht auch an etwas, was nicht lebt. Die Ergebnisse waren jedenfalls für die Tonne. Viel zu viele Mikrobewegungen, keine gute Schärfe.

Und: Der Kugelspringer war definitiv größer als der andere Springschwanz. Vielleicht nicht viel länger, aber eindeutig viel kugeliger ;-)

Liebe Grüße und gut Licht!

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.