Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hi Ingo,

danke für die Info! Ggf. könntest du den Auszug noch etwas verlängern. Ich habe das probiert aber irgendwann wird es schon grenzwertig, u.a. was die Belichtung "von vorne" angeht. So bin ich von 52mm meist wieder zurück zu 42mm an einem 65mm Objektiv gegangen. Ich stelle nun auch mal einen Versuch ein. Auf den zweiten Blick habe ich dann erst gesehen, dass bei deinen Blendenwerten die Gefahr von Beugungsunschärfe gebannt ist. Bei f/5,6 bis f/8 bist du aus meiner Sicht echt noch im gesunden Bereich unterwegs. Ich habe meist f/11 bis f/13 verwendet und da wird es schon deutlich.

Sehr cool, dass du auch beginnst zu Stacken. Ich habe mich bisher davor gedrückt ;-)

Herzliche Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.