Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Thomas,

gratuliere zum gelungenen Foto. Als Ex- Arachnophobiker mit Restphobie vor allem bei großen, schwarz behaarten Spinnen kann ich dich gut verstehen. Erst der Blick durch die Makrolinse hat meine Wahrnehmung geändert (man kann ja erstmal mit gaaanz langen Brennweiten anfangen ;-) ). 

Mittlerweile würde ich sagen: Es gibt viele tolle, faszinierende Spinnen! Dieser Satz wäre mir vor ein paar Jahren nicht über die Lippen gekommen. Gut zum Einstieg geeignet sind sicherlich die Springspinnen mit ihren großen Augen oder auch die Baldachinspinnen. Aber der Game- Changer bei mir waren diverse Beobachtungen der Spinnenbalz. Die so fremd wirkenden Wesen kamen zumindest mir emotional näher, als ich mehrfach bei verschiedenen Arten beobachtete, wie die Männchen durch ihren Tanz die Weibchen zu beeindrucken versuchten. Doch nicht so fremd, alles Leben folgt letztlich dem selben Skript, wie es scheint...

Liebe Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.