Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Stefan,

es ist schon außerordentlich bemerkenswert, wie Du meine "Sub-Botschaft" verstanden hast! So reizvoll und anziehend das Ausprobieren von Techniken, insbesondere so neuer wie das Focus Stacking, ist, am Einmaleins der Basics kommt man nun mal nicht vorbei :-). Es ist in der Tat äußerst sinnvoll, sich erst einmal mit den Grundlagen der (Makro-)Fotografie zu beschäftigen. Dann erst kann man die zusätzlichen Vorteile zusätzlicher Techniken würdigen und einsetzen.

Aber nichtsdestotrotz verstehe ich Dein Vorgehen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Focus Stacking mit Deiner Kamera in Verbindung mit dem von Dir eingesetzten Objektiv wirklich sehr verlockend ist.

Ich bin sicher, mit Deiner anscheinend sehr großen Portion Feingefühlt wirst Du nicht nur große Entwicklungsschritte in der Makrofotografie machen, sondern auch noch eine Menge Freude dabei erfahren. Genau das wünsche ich Dir!

Übrigens: Das Foto, das Du oben in Deiner Antwort eingestellt hast (quasi der Ostergruß), strotzt vor Gefühl und Stimmung. Wundervoll!

Ich wünsche Dir auch ein paar schöne Ostertage und

liebe Grüße,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.