Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Geliebte Mücken...

Hallo Mainecoon,

ja, Du liegst richtig, es handelt sich um eine Stechmücke. Wahrscheinlich ist es eine Mücke der Gattung Aedes. Typisch sind diese zebra-ähnlichen schwarz-weißen Farbwechsel. Die "kleinen weißen Pakete" an ihrer Brust sind Chitinplatten und somit "normaler" Bestandteil des Mücken-Thorax (= Brustkorb).

Du hast übrigens ein kapitales Weibchen erwischt. Sollte es noch keine Eier abgelegt haben, ist es wahrscheinlich in ordentlich süffiger Stimmung – größte Gefahr somit für den Makronisten, angestochen und angenuckelt zu werden :-). Denn die Weibchen benötigen eine gute Portion Blut für die Endphase der Eireife.

Übrigens ein schönes Foto!
Einziger kleiner Hinweis: Im Hochformat mit Positionierung der Mückendame unten rechts in den Goldenen Schnitt wäre es noch besser.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.