Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Antje,

das Bild ist fast genau richtig. Nimm oben und an der linken Seite (Blickrichtung Betrachter) einfach ein, zwei (!)  Zentimeter weg, und schon rutscht der Falter in die Zwei-Drittel-Regel, sogar mit seinem Auge im Schnittpunkt zweier Linien. Das sind weniger als Rolands 10% und damit erlaubt ;-)

Die Gewichtung der Motive ist prima: Der Falter ist zwar nach links gerichtet und benötigt daher den freien Raum links, aber es sieht so aus, als schaue er hinter sich, wo die zweite Blüte ist. Also wird der Blick ebenfalls nach rechts zur leicht unscharfen (sehr gut!) Blüte gezogen. Die Standrichtung des Falters und die zweite Blüte halten das Bild in der Waage.

Also: Alles gut!

findet

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.