Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sigi,

für dieses Motiv eignet sich besser ein modernes, brillantes und sehr scharf zeichnendes Objektiv (wegen fehlendem Hintergrund – kein attraktives Bokeh!). Das hast Du ja auch schon mit dem 90er Tamron umgesetzt. Hier sieht die Rosenblüte mit der Schneehaube besser aus.

Bei diesem Foto habe ich auch etwas zur abgeschnittenen Schneehaube geschrieben. Das trifft auch hier zu.

Hinsichtlich der Belichtung gilt das Gleiche, was ich bei diesem Zierapfel-Foto geschrieben habe: Weiß darf Weiß sein!

Siehe als verdeutlichenden Vergleich dieses Zierapfel-Foto. Achte hier insbesondere auf die Helligkeit.

Und dann nichts wie raus und nochmal machen, bis die Speicherkarte qualmt :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!