Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user zietoo
Makronist

Danke für deinen Kommentar. Die lumix fz200 genügt nicht mehr meinen Anforderungen. Der AF ist viel zu langsam und Nahlinsen für den Makrobereich sind keine Dauerlösung. Meine neue Kamera wird eine Panasonic g9 sein. Mit den Objektiven weiß ich noch nicht genau, auf jeden Fall ein lichtstarkes Makro, Zwischenringe und meinetwegen hochwertige Makrolinsen. Auch wird ein lichtstarkes Tele- Zoom nicht fehlen. Die Biene kam übrigens gerade aus der Erde gekrochen, kann sie aber nicht zuordnen. Leider ist dieses Bild ziemlich verrauscht und ich habe den meines Erachtens nach noch den besten Kompromiss zwischen entrauschen und Schärfe gefunden. Vielleicht hat der eine oder andere hier einen besseren Vorschlag.

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.