Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Adrian Scheel
Makronist

Hallo Marion, damals sehr hochwertige, scharfe Optiken sind im Laufe der Jahre nicht "unschärfer" geworden. Die Fotoindustrie will uns halt immer weismachen, dass nur die aktuelle Linsen das Non Plus Ultra sind. In manchen Disziplinen können sie jedoch mit alten Linsen nicht standhalten zb was eine individuelle Abbildungscharakteristik angeht. Da sind moderne Optiken einfach zu beliebig, halt bunt und scharf. Im Bild oben wollte ich zeigen, dass die alten Linsen nicht nur "Charakter" und "Bokehzauber" liefern, sondern leicht abgeblendet ebenfalls sehr scharf und kontrastreich sein können und sich nicht verstecken müssen.

Wünsche Dir einen schönen Tag

Gruss

Adrian

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.