Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

die Bildidee finde ich sehr gut. Geht in Richtung "Reduktion im Bild" – Reportage in der Vintage-Makrofoto-Spezialausgabe.

Aber, wie Gabi schon sagt, heben sich die Grannen zu wenig vom Hintergrund ab. Dies könnte insbesondere erreicht werden durch attraktive Kontrastkanten, beispielsweise durch leichtes Gegenlicht. Lasse Licht in den Grannen spielen, vielleicht zusammen mit kleinen Tautropfen – und wir sind in einer anderen (Bilder-)Welt :-).

Ich hänge mal ein Beispiel an – zwar nicht gemacht mit einem Vintage-Objektiv, aber wenn das noch dazukommt, hebt sich vom Kölner Dom die Decke ab :-)!

Lieber Gruß,

Roland

Olympus E-M1 II; Olympus Zuiko 2.8/300mm; 1/800s; f/4.0; ISO 1000

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.