Artenbestimmung

Profile picture for user Pittore della Luce

Ich habe im urlaub diese Motte fotografiert, die hielt sich recht lange auf unserem Tisch auf, jedoch kann ich nicht genau bestimmen um welche Art es sich handelt.

Ich habe auf "Insektenbox.de" jede einzelne angeklickt und fand doch keine entsprechende Art.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

LG Andi

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Andi,

diese Motte ist anhand des Fotos nicht sicher bestimmbar.

Von diesen kleinen Insekten gibt es unvorstellbar viele verschiedene Arten, die sich äußerlich sehr stark ähneln. Artbestimmungen können in der Regel nur bei körperlicher Vorlage der Insekten durchgeführt werden, und dann häufig sogar nur von Spezialisten.

Viele Grüße,

Roland

Profile picture for user Pittore della Luce

Hallo Roland,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann bin ich beruhigt, ich hatte ja auch lange auf Insektenbox gesucht. War blosses Interesse die Gattung ziemlich genau zu bestimmen.

Es hat sich so angeboten, die zu fotografieren, da sie shr lange in dieser Position verharrt hatte, liess sich auch nicht vom Aufbau von Stativ, Kamera etc. nicht stören.

LG Andi

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie