Dein bestes Makrofoto

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo,

dürfen da auch schon in der Galerie vorgestellte Fotos eingestellt werden, oder müssen das neue noch nicht veröffentliche Fotos von 2018 sein?

Gruß Sigi

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

es können Fotos eingereicht werden, die in der Vergangenheit bereits in der Galerie eingestellt wurden. Umgekehrt sollen aber keine Fotos aus dem Wettbewerb zur Besprechung in die Galerie eingestellt werden, solange der Wettbewerb läuft, denn das würde wenig Sinn machen.

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

ja, Du hast Recht, wenn Du ein Foto in den Wettbewerb gibst, das vorher in unserer Galerie war, wurde es bereits auch besprochen. Aber das ist ja nun mal der Alltag für die Makronisten hier auf Makrotreff: tolle Makrofotos machen, rein damit in Makrotreff, besprechen lassen und Kommentare reinholen, und dann wieder losmarschieren und noch bessere Makrofotos machen gehen :-). Auf diese Weise lernt man dazu, so wird man besser! Und dann kann man am Ende des Jahres überlegen, was man aus seinem Jahresfundus gerne in den Wettbewerb schicken möchte, inklusive natürlich der während des Jahres bereits eingestellten Fotos – die ja zum makronen Jahresverlauf dazugehören :-).

Anders ist es, wenn der Wettbewerb bereits läuft. Nun ist es wenig sinnvoll, beispielsweise schnell noch ein paar Fotos in die Besprechung zu schieben, dort die berechtigterweise zu erwartenden Verbesserungsvorschläge zu bekommen und anschließend in den Wettbewerb einzustellen. Das kann dann auch mal schnell etwas unfair gegenüber anderen Makronisten sein.

Also: Alles, was ab jetzt (Wettbewerbsstart!) in die Galerie zur Besprechung reingegeben wird, ist für den Wettbewerb tabu. Dürfte aber nicht weiter tragisch sein, da ja ohnehin nur ein Bild pro Teilnehmer eingereicht werden kann.

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie