Foto Stacking

Profile picture for user Anita
Makronist

Hallo zusammen,

jetzt habe ich die geniale Focus Stacking spezial bekommen und versuche schon stundenlang mit dem Focusring von meinem Makroobjektiv die frisch aufgegangene Zitronenblüte scharf zu bekommen.

Wie kann ich an meiner Eos 7D Mark II manuell vorfokussieren ?

Ich kriegs einfach nicht hin.

Danke schön mal im Voraus

Grüssle

Anita

Tags

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Anita,

Die gängige Methode, mit der Canon EOS 7D Mark II manuell zu fokussieren, ist:

1. Stelle den Fokussierschalter des Objektivs auf <MF>. Auf der LCD-Anzeige wird <M-FOCUS> angezeigt.

2. Jetzt kannst Du durch Drehen am Entfernungsring des Objektivs manuell scharf stellen.

Ob es zusätzlich eine Möglichkeit gibt,im Kameragehäuse auf manuellen Fokus zu stellen, weiß ich bei der Canon EOS 7D Mark II nicht. Würde mich aber wundern, wenn nicht. Bei vielen anderen Kameras ist das problemlos möglich. Es sollte aber auch bei der Canon funktionieren.

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Anita
Makronist

Hallo Roland,

irgendwie bin ich der Sache mit dem Entfernungsring doch ein bisschen näher gekommen,

das hat was mit endlos zu tun, oder ?

Ich bleib auf jeden Fall dran nach dem Motto, learning by doing

Ich habe meine Zitronenblüte jetzt als Einzelbild geschickt, ich finde die sieht so auch nicht schlecht aus, ein bisschen verträumt.

Danke für deine Antwort und ich wünsch Dir noch ein gesundes, neues Jahr.

Grüssle

Anita

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie