Insekt an Himbeeren

Profile picture for user howaldy
Makronist

Hallo Zusammen

Hier ist Euer Artenwissen wieder einmal gefragt. Bis jetzt hatte ich immer Lederwanzen an den Himbeeren (die sind nach wie vor da), aber dieses kleine Tierchen konnte ich trotz intensiver Suche im Netz nicht finden. Ich weiss nicht, ob es eine andere Art von Wanze oder ein Käfer ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Yvonne

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Yvonne,

bei Deinem Fund handelt es sich um Wanzenlarven. Die Larven nennt man bei den Wanzen eigentlich Nymphen.

Es könnten die Larven der Lederwanzen sein, die Du bisher dort immer angetroffen hast. Eine genaue, sichere Bestimmung ist anhand der Fotos allerdings nicht möglich.

Lieber Gruß und weiterhin tolle Beobachtungen,

Roland

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie