Olympus OM-D em 1

Profile picture for user Tilia Aurelius
Makronist

Habe mir neulich eine gebrauchte Olympus OM-D em1 mark1  gekauft.

Nun fällt mir aber bei jedem Bild auf das es unter hohem Rauschen leided trotz niedriger ISO.

Und Em1 bringt keine so gute Schärfe hin wie die EM 10  beides Mark1... Wie geht das ? Am Objektiv kann es nicht liegen. 

Stelle noch gute vergleichs BIlder rein habe aber grade noch keine Zeit.

Vielleicht ist da Problemja bekannt und kann schnell gelöst werden.

Grüße

Emanuel

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Emanuel,

das von Dir beschriebene Problem ist unverständlich. Die EM-1 rauscht normalerweise nicht stärker als die EM-10. Prüfe mal, ob ein niedrig eingestellter ISO-Wert von der Kamera auch tatsächlich realisiert wird. Das kannst Du leicht checken, indem Du die angegebenen Belichtungswerte (Blende + Zeit) auf Plausibilität überprüfst – gegebenenfalls im Vergleich mit denen einer Zweitkamera mit gleicher Einstellung.

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie