Wer kennt mich?

Profile picture for user Flora1958

Hallo Roland,

ich habe gestern diesen Vogel bei uns im Garten fotografiert, kenne die Art aber überhaupt nicht. Es scheint ein Insektenfresser zu sein, wegen seines gebogenen Schnabels. Im Buch konnte ich ihn nicht finden.

Den Käfer habe ich heute gefunden. Er juckte und kratzte sich überall. Der arme Kerl hatte  Untermieter.

Vielleicht kannst du mir bei der Bestimmung helfen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Artenfrage
Artenfrage

Tags

Kommentare

Profile picture for user DidiS

Hallo Gabi,

Mit dem Vogel kann ich dir nicht weiterhelfen, aber mit dem Käfer. Es handelt sich hier um einen Totengräber, ein Aaskäfer. Das Aas, wie z.B. Käfer, werden von ihm vergraben und dienen dann seiner Brut als Nahrung.

LG Dieter

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!

Kategorie