Wer kennt mich?

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Roland,

ich habe gestern diesen Vogel bei uns im Garten fotografiert, kenne die Art aber überhaupt nicht. Es scheint ein Insektenfresser zu sein, wegen seines gebogenen Schnabels. Im Buch konnte ich ihn nicht finden.

Den Käfer habe ich heute gefunden. Er juckte und kratzte sich überall. Der arme Kerl hatte  Untermieter.

Vielleicht kannst du mir bei der Bestimmung helfen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Tags

Kommentare

Profile picture for user DidiS

Hallo Gabi,

Mit dem Vogel kann ich dir nicht weiterhelfen, aber mit dem Käfer. Es handelt sich hier um einen Totengräber, ein Aaskäfer. Das Aas, wie z.B. Käfer, werden von ihm vergraben und dienen dann seiner Brut als Nahrung.

LG Dieter

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Dieter!

Vielen Dank für deine Bestimmungshilfe.!!! Mir war der Käfer vollkommen unbekannt.Vielleicht kennt den Vogel ja auch noch jemand.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Chris Tine

Hallo Gabi,

Das ist ein Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla )

Das ist ein sehr schöner Vogel :-)

Liebe Grüße sendet Christine

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie